News

BDF_Rund.jpg

26.02.2016 | Engagiert für den BDF

Gesucht wird ein/e neue/r BDF-Bundesjugendleiter/in

Du bist BDF-Mitglied, forstpolitisch interessiert und möchtest Dich auf Bundesebene für die Forstjugend engagieren, dann schicke Deine Kandidatur bis zum 31. März 2016 an jugendbdf-onlinede

 

Was bringt diese Funktion mit sich?

Du bist Vorsitzende/r der BDF-Landesjugendbünde und organisierst mindestens einmal im Jahr eine Sitzung. Du bist Teil der BDF-Bundesleitung, die sich 5mal jährlich ein- bzw. zweitägig trifft und vertrittst dort die BDF Jugend. Der Runde Tisch „Forstliche Hochschulausbildung“ ist ein seit 2012 gemeinsames Projekt der Bundesleitung und der BDF Jugend und soll weitergeführt werden. 

Du bist Teil der dbb Jugend und wirst zwei Mal jährlich zum
dbb-Bundesjugendausschuss eingeladen.

Du kommst mit Menschen aus Forst und Politik zusammen, bekommst Einblicke in verschiedene forstpolitisch aktuelle Diskussionen und lernst verschiedene Städte Deutschlands kennen. Deine eigene persönliche Weiterentwicklung vor allem in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Teamarbeit erfährt neue Impulse.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die vergangenen 4 Jahre zu den wertvollsten Erfahrungen meiner beruflichen / ehrenamtlichen Karriere gehören.

Interesse geweckt? Wenn Du Fragen hast oder weitere Infos erfahren willst, ruf mich an (ab 12.2. unter 0174-7704739 erreichbar ansonsten unter 03994-235 232) oder schreibt mir eine e-mail (jugendbdf-onlinede).

Ich freu mich auf Deine Bewerbung.

Nachhaltigkeit – nicht nur Reden, sondern machen.

Ina Gilow

BDFJ-Vorsitz_2016-02-26.pdf
Dateityp: .pdf - Dateigröße: 103.3 KB